Japan - Kultur Und Kommunikation (ungekürzt)

  • Author: Ulrich Leifeld
  • Narrator: Andreas Herrler
  • Publisher: SAGA Egmont
  • Duration: 0:43:45
preview

Synopsis

Dieses praktische Hörbuch nimmt Sie an die Hand und entführt Sie ins Land der aufgehenden Sonne. Erfahrene Kommunikationswissenschaftler stellen Ihnen einfach, kurz und alltagsnah die landestypischen Mentalitäten vor und wie diese das Verhalten der Japaner prägen. Sie erklären Ihnen die üblichen Umgangsformen, zeigen Potenziale für Missverständnisse auf und wie man sie clever löst. Alles ist klar strukturiert und konsequent am Alltag orientiert. Die Rubriken sind: Geschichte, Namen und Anrede, Begrüßung, Umgangsformen und Tabus, Gesprächsthemen, Business-Kommunikation, Geschenke, Essen und Trinken, Sprache. Einfach herunterladen und Sie haben alle Infos und Tipps immer sofort im Ohr. Damit Sie sich im persönlichen Austausch mit den Menschen vor Ort sicher fühlen, sich in jeder Situation respektvoll verhalten und Ihre Anliegen stets angemessen kommunizieren können.
Der ideale Begleiter für Reise, Business und Aufenthalt. Ihr Schlüssel zu japanischen Herzen. Ein Länderporträt aus dem Hörbuch: Frank Brinkmann/Ulrich Leifeld: Geschäftserfolg in Asien. Kultur verstehen und Kommunikation meistern in 10 Ländern. SAGA Egmont, 2019.
Ebenfalls erhältlich: China, Indien, Indonesien, Korea, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam. Alle Details online auf asien-verstehen.de
Ulrich Leifeld, Dr. phil., ist Dozent an der Universität Duisburg-Essen (Kommunikationswissenschaft) und an der Fernuniversität Hagen (Kulturmanagement) sowie Geschäftsführer eines Wirtschaftsverbandes. Er war lange Jahre Purser bei der Deutschen Lufthansa mit regionalem Schwerpunkt Asien. Promotion über Kommunikationskonflikte zwischen Thailändern und Deutschen im Arbeitsprozess.
Frank Brinkmann ist als Strategie- und Kommunikationsberater tätig. Er ist Projekt-Mitarbeiter in der Kommunikationswissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und Local Expert eines interkulturellen Beratungsunternehmens.

Chapters

page 1 from 2